Mittwoch, 1. Juni 2022

7 Rila Seen

 Jeder der sieben heiligen Seen entspricht einer Ebene- der physischen, der niederen und der höheren Astralebene, mental, kausal, spirituell und göttlich:

Der erste See - Maharzi oder "die große Ruhe" - See, der der so genannten physischen Ebene entspricht, befindet sich auf einer Höhe von 2095 Metern und ist 11 Meter tief.

 Der zweite See, Elbour - "Gott ist der Starke", das ist der See der Prüfungen, befindet sich die Hütte der Sieben Rila-Seen, die auch als alte Hütte bekannt ist. Sie steht in Verbindung mit dem unteren Region der Astralwelt. Es befindet sich auf 2184 Metern Höhe, mit einer Tiefe von 2,5 Meter. Von allen Seiten von Wegen umgeben.

Der dritte See, Balder Daru, bedeutet "Er, der Segen spendet". Er wird mit der höheren Region der Astralwelt in Verbindung gebracht. Es befindet sich westlich des Zweiten Sees in 2216 Meter über dem Meeresspiegel und hat drei Zweige, daher ist sie das Kleeblatt genannt. Tiefe - 6,5 Meter.  Er fließt an zwei Stellen: im Osten in Richtung den zweiten See und nach Nordwesten zum r. Jerman.

Der vierter See, die Zwillingsseen oder Io-Colnar genannt, ist mit der geistigen Welt verbunden. Er liegt südwestlich des Dritten Sees auf 2243 Metern über dem Meeresspiegel und besteht aus zwei Teilen, die durch einen schmalen Schlitz verbunden sind. Sein Inneres ist einer der mystischsten Orte an den Seen. 

Es ist im Süden von fast steilen Klippen umgeben, im Nordosten von des Berges Haramiata, dem äußeren nördlichen Teil der Zwillingsstadt hat sanft abfallende Ufer, die mit Gras und Wacholder bewachsen sind. Er ist der längste See 790 Meter, mit der größten Fläche - 91 Äcker. Der innere des Sees ist 27,5 Meter tief. Das Wasser fließt aus drei Seen zu - Sieben, Sechster und Fünfter. Wenn kein Wasser vorhanden ist, wird die Verbindung zwischen den beiden Hälften getrennt.

Der Fünfter See - Mahabur oder "Niere". Mahabur bedeutet übersetzt "der Große und Starke"- der Ort des Geistes. 

Er ist mit der so genannten kausalen oder ursächlichen Welt verbunden-  die Welt der Seelen. Es befindet sich auf einer Höhe von 2282 Metern. Die größte in Volumen, durchschnittliche Tiefe 14 Meter. Seine größte Tiefe beträgt 28 Meter und Fläche - 85 Ackers. Seine Westufer sind felsig und steil. Die östlichen sind sanft und enden auf einer großen Wiese.

Der Sechster See - das Herz. Sie ist mit der geistigen Welt verbunden und hat die Form eines Herzens. Er befindet sich auf einer Höhe von 2440 Metern und ist der tiefste Gletschersee. Er hat eine Fläche von 68 Hektar, 380 Meter lang und 240 Meter breit. Im Nordosten fließen seine Gewässer in die Vierte.

Der Siebter See - Shemhaa oder der Kopf. Dies ist der Ort der Weisheit. Sie ist mit der göttlichen Welt verbunden, gelegen am Höhe von 2535 Metern. Durchschnittliche Tiefe ist 4,5 und die größte Tiefe 9 Meter. Gepflegt durch Schnee und Regen und durch eine Quelle, die an seiner Südseite ist. Er fließt nach Norden in Richtung der Inneren Zwilling.

Text Heliopol

Foto:V. Patsov


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

7 Rila Seen

 Jeder der sieben heiligen Seen entspricht einer Ebene- der physischen, der niederen und der höheren Astralebene, mental, kausal, spirituell...